Mein Debütroman

Geschichten zu erzählen, ist meine große Leidenschaft. Denn Geschichten ermöglichen es uns, in andere Welten einzutauchen, wichtige Erfahrungen zu sammeln, starke Emotionen zu empfinden, unser Wissen und unseren Horizont zu erweitern sowie neue Freunde zu finden.


Als vielseitig interessierter Mensch lese ich nicht nur in ganz unterschiedlichem Genre, sondern schreibe auch querbeet. Von klassischen Dramen, seichten Romcoms über düstere Thriller bis hin zu Fantasy und Sci-Fi war schon alles in meinen Drehbüchern dabei.  

Meinen Debütroman habe ich in meinem Lieblingsgenre DYSTOPIE geschrieben. Ich liebe es, in die Zukunft zu schauen und mir vorzustellen, wie schön aber auch beängstigend die Welt einmal aussehen könnte.

Die Themen: Liebe, Familie und Freundschaft sind dabei elementare Bestandteile all meiner Geschichten. Aber natürlich geht es um sehr viel mehr: Um Freiheit, um Frieden, um Gleichberechtigung, um Mut, um Verrat, um Selbstfindung, um Rache, um Treue und, und, und.
  
Da Band I meines dystopischen Zweiteilers „Welt des Friedens“ in einem Monat endlich erscheinen wird, möchte ich dich in den nächsten Wochen jedoch in die Vergangenheit mitnehmen, und zwar zum Entstehungsprozess meiner Geschichte.

Ich werde dir erzählen, wie alles begann, welche Hürden ich meistern musste, und welche Glücksmomente ich auf meinem langen Weg erlebt habe. Natürlich lernst du auch die zahlreichen Charaktere kennen, die mein Buch überhaupt erst ausmachen.